FAQ
Warum gibt es die ERGO Kundenwerkstatt?
Wir möchten diejenigen zu Wort kommen lassen, für die unsere Produkte und Services gedacht sind: unsere Kunden und Interessenten. Die ERGO Kundenwerkstatt bietet Ihnen hierzu die ideale Plattform. In Umfragen zu verschiedensten Themen können Sie uns Rückmeldung geben und wir hören Ihnen zu.
Interessiert Sie ein Thema mal nicht oder haben Sie keine Zeit? Kein Problem. Sie können frei entscheiden, an welchen Umfragen Sie teilnehmen möchten. Machen Sie jetzt mit – Ihre Meinung zählt!
Wie funktioniert die ERGO Kundenwerkstatt?
Die ERGO Kundenwerkstatt ist Teil unserer Marktforschung, über die wir die Meinungen, Vorstellungen oder Wünsche unserer Kunden kennenlernen. Hier können sich Interessierte an ausgewählten Fragestellungen der ERGO beteiligen.
Wenn Sie sich bei uns online registrieren und Ihr Mitgliederprofil erstellen, erhalten Sie Zugang zur ERGO Kundenwerkstatt. Anschließend laden wir Sie ein, regelmäßig an Online-Umfragen und Diskussionen zu verschiedensten Themen teilzunehmen, z.B. zu unseren Services oder Produkten. So können Sie Ihre individuelle Meinung und Ihre ganz persönlichen Ideen mit uns teilen. Über Umfrageergebnisse und aktuelle Themen rund um die Kundenwerkstatt informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Bei den Umfragen der ERGO Kundenwerkstatt handelt es sich um Markt- und Meinungsforschung. Daher ist es rechtlich vorgeschrieben, dass wir Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten zu Zwecken der Markt- und Meinungsforschung erhalten. Diese Einverständniserklärung fragen wir bei der Registrierung ab. Jedoch können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.
Die von uns im Rahmen der Registrierung und Befragungen erfassten Informationen dienen dazu, Ihnen passende Umfragen oder Diskussionen zuzuordnen und Ihnen Einladungen per E-Mail schicken zu können. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich und übermitteln diese nicht an Dritte. Die Auswertung unserer Umfragen erfolgt zudem anonym. Die ERGO Kundenwerkstatt beachtet die allgemeinen Datenschutzbestimmungen und die Richtlinien der ESOMAR und des BVM. Dies sind die beiden führenden Institutionen in der Marktforschung.
Wir schicken Ihnen als Folge der Teilnahme an den Umfragen auch keine Informationen über Produkte der Unternehmen der ERGO Gruppe zu.
Worin besteht mein Anreiz für eine Teilnahme?
In der ERGO Kundenwerkstatt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in Umfragen zu verschiedensten Themen Ihre Meinung zu sagen. Als Mitglied der Kundenwerkstatt können Sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung von Versicherungsangeboten und Vorsorgelösungen sowie anderer Bereiche leisten. Die Ergebnisse der Umfragen und was wir bereits umgesetzt haben, präsentieren wir Ihnen per Newsletter und in der Kundenwerkstatt.
Ihre Mühe wird natürlich auch belohnt. Für jede Teilnahme an einer Umfrage erhalten Sie eine bestimmte Anzahl an „ERGO Punkten“. Diese Punkte können Sie in Teilnahmelose für die vierteljährliche Verlosung mit attraktiven Preisen umwandeln. Unter allen Neuregistrierten verlosen wir zusätzlich noch Preise. Machen Sie jetzt mit - wir freuen uns auf Ihre Meinung!
Ich habe mich neu registriert. Wie kann ich an der Verlosung teilnehmen?
Wenn Sie sich neu registrieren und den Verlosungsbedingungen für die Registrierungsverlosung zustimmen, werden Sie automatisch bei der Registrierungsverlosung des jeweiligen Monats berücksichtigt. Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Ich habe bereits Punkte gesammelt. Wie kann ich an der Punkte-Verlosung teilnehmen?
Mit der Teilnahme an Befragungen sammeln Sie Punkte. Diese können Sie bei unseren vierteljährlichen Verlosungen in Lose umwandeln. Dazu laden wir Sie gegen Ende jedes Quartals per E-Mail ein. Sie finden diese Einladung dann auch bei Ihren „Mitmachmöglichkeiten“ auf der Kundenwerkstatt-Seite.
Sie können aus verschiedenen Preisen wählen, z.B. Veranstaltungen oder Gutscheine. Sie können selbst entscheiden, wie viele Ihrer Lose Sie auf einen Preistopf setzen. Wenn Sie eine Verlosung verpassen oder die Preise Ihnen nicht gefallen, macht das nichts. Ihre Punkte bleiben erhalten und Sie können diese bei den folgenden Verlosungen einsetzen. Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Wie registriere ich mich für die ERGO Kundenwerkstatt?
Sie registrieren sich, indem Sie auf den Button „Jetzt mitmachen“ klicken. Danach machen Sie einige allgemeine Angaben zu Ihrer Person. Nachdem Sie diese Registrierungsbefragung ausgefüllt haben, müssen Sie zur Sicherheit noch einmal Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Nach dieser Bestätigung sind Sie als aktives Mitglied der ERGO Kundenwerkstatt registriert.
Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?
Sie können sich mit Ihren Login-Daten in der Kundenwerkstatt anmelden. Von diesem Zeitpunkt an erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Mitteilungen von der Kundenwerkstatt per E-Mail: persönliche Einladungen zu Umfragen oder auch Newsletter mit Informationen zu Befragungsergebnissen und deren Umsetzung.
Ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig?
Nein. Ihnen entstehen durch Ihre Mitgliedschaft selbstverständlich keinerlei Kosten.
Habe ich als Mitglied der ERGO Kundenwerkstatt Pflichten?
Nein, keine. Sie entscheiden selbst, wie oft und an welchen Aktionen der Kundenwerkstatt Sie teilnehmen. Natürlich hoffen wir auf Ihr reges Engagement: Nur durch kontinuierliche Rückmeldungen können wir unsere Leistungen an die Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten anpassen – also auch an Ihre.
Wie lange kann ich Mitglied der ERGO Kundenwerkstatt sein?
Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit ohne Kündigungsfrist beenden, wenn Sie nicht länger teilnehmen wollen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
In jeder Einladung zu einer Befragung und in jedem Newsletter finden Sie am Ende einen Link zur Kündigung Ihrer Mitgliedschaft. Klicken Sie einfach auf diesen Link, um Ihre Teilnahme an der ERGO Kundenwerkstatt zu beenden.
Wie erfahre ich, ob es gerade eine Umfrage für mich gibt?
Wenn eine neue Befragung startet, schicken wir Ihnen eine Einladung per E-Mail zu. Darin finden Sie einen Link, der Sie direkt zur Umfrage führt. Einen Überblick über Ihre Mitmachmöglichkeiten sehen Sie zudem, wenn Sie sich in der Kundenwerkstatt anmelden.
Falls sie keine E-Mails der Kundenwerkstatt erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Eventuell müssen Sie den Absender der ERGO Kundenwerkstatt in ihrem E-Mail-Account oder -Programm als sicher bestätigen, damit Einladungen nicht mehr im Spam-Ordner landen.
Wen kann ich bei Fragen oder Problemen kontaktieren?
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, nutzen Sie das Kontaktformular oder wenden Sie sich einfach per E-Mail an team@kundenwerkstatt.ergo.de.
Gibt es eine Altersbeschränkung für Mitglieder?
Ja. Um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen, beträgt das Mindestalter für eine Teilnahme 18 Jahre.
Wo aktualisiere/ändere ich meine persönlichen Daten?
Wenn Sie in der Kundenwerkstatt eingeloggt sind, klicken Sie rechts oben auf „Mein Profil“. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten, z.B. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, jederzeit aktualisieren. Selbstverständlich sind die Angaben in Ihrem Profil absolut vertraulich.
Was mache ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Ihnen Ihr Kennwort nicht mehr einfällt, können Sie es über den Link „Passwort vergessen“ zurücksetzen. Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, dann wird automatisch eine E-Mail zugesandt, in der Sie das alte Kennwort zurücksetzen und ein neues Kennwort angeben können.
Gibt es technische Voraussetzungen für die Teilnahme an der ERGO Kundenwerkstatt?
Sie brauchen nur einen Computer mit Internetanschluss und eine gültige E-Mail-Adresse.
Gibt es Nutzungs- bzw. Teilnahmebedingungen für die ERGO Kundenwerkstatt?
Ja. Einzelheiten zur Teilnahme finden Sie unter dem folgenden Link: Nutzungsbedingungen. Und damit Sie bei unseren Gewinnspielen mitmachen können, müssen Sie den Teilnahmebedingungen zustimmen.
Zurück